Willkommen beim MTC Saar e.v.

                                                                                                                   Video: >Anfahrt Trialgelände<

                                                                                                                   Video: >Trialgelände<

Logo MTC Saar

Nach oben

    Deutsche Jugend Trial Meisterschaft und ADAC Bundesendlauf in Lebach

     Am 26. August 2017 traf sich die Elite des Deutschen Trial-Nachwuchses in Lebach/ Saarland zum ADAC Bundesendlauf Jugend Trial, welcher im Rahmen der Deutschen Jugend-Trial-Meisterschaft ausgefahren wurde. Ausrichter und Organisator war der MTC Saar e.V., welcher mit Unterstützung des ADAC Saarland e.V. eine hervorragende Veranstaltung auf die Beine gestellt hatte. Insgesamt 120 Fahrer aus 14 verschiedenen Regionalclubs gingen bei bestem Wetter an den Start um den Titel in insgesamt vier verschieden Klassen zu erringen. Hierbei boten die Fahrer Ihren Fans und den Zuschauern Spitzensport vom Feinsten. Die einzigartige Stimmung bei der anschließenden Siegerehrung verlieh der Veranstaltung einen würdigen Abschluss. Hierbei wurden unter lautstarkem Jubel folgende Mannschaften als Sieger geehrt: 1. Team ADAC Nordbayern 1, gefolgt von ADAC Südbayern 1 und den Lokalmatadoren Team ADAC Saarland 1   ( red. ADAC München )

    MTC Saar Fahrer bei der JDM in Lebach spitze!!

    Beim ersten Lauf zur JDM haben unsere Fahrer alles gegeben und ein Top Resultat eingefahren.

    Moritz Rau belegte in der Klasse 3 den 1.Platz, Tim Steimer in der Klasse 4 den 2.Platz,in der Klasse 5 kam Finn Schnur auf den 7.Platz, Rene Huwer auf den 8. und Jonas Klauck auf den 25. Platz.

    Mit der Mannschaft ADAC Saarland belegten sie den 3.Platz.

    Herzlichen Glückwunsch !!

    JDM im Trialsportcenter Lebach am 26./27.08.2017

      Vor 4 Jahren konnte der MTC Saar ein neues Gelände auf einer ehemaligen Schießbahn der Bundeswehr beziehen – hier gab es außer ein paar Hügeln keine nennenswerten Trialhindernisse. Mit unermüdlichem Einsatz der Mitglieder wurden tonnenweise Steine, Holzbalken und Betonröhren eingearbeitet und so entstand daraus das Trialsportcenter Lebach. Ende August wurde dieser Einsatz – vorerst – durch die Austragung des ersten Wochenendes zur deutschen Jugendtrialmeisterschaft (JDM) 2017  gekrönt. Aus ganz Deutschland kamen die besten Nachwuchs-Trialer angereist, um sich in der JDM zu messen. Hat es ihnen bei uns gefallen? Wir haben nur positive Kommentare gehört! Es gab unmittelbar vor dem Gelände ein ausreichend großes Fahrerlager, feste Sozialeinrichtungen neben dem Clubheim, ein zusätzliches Dusch-Shuttle am Samstagnachmittag und natürlich Essens- und Getränkestände. Dazu waren 20 Sektionen errichtet worden, die eine Aufteilung der 4 Klassen erlaubte und so an beiden Wettkampftagen erfolgreich größere Staus vermied. Die Sektionen schienen im Vorfeld etwas schwer, im Nachhinein darf man sagen: Sektionsbauer Pascal Backes hat den Nagel genau auf den Kopf getroffen! Es gab in allen Klassen eine klare Spreizung der Ergebnisse, es war nicht zu leicht und nicht zu schwer. Vielleicht hatte der MTC Saar hier auch das Glück der Tüchtigen, denn die für das Wochenende befürchteten Gewitter oder gar Unwetter blieben aus – allerdings knapp: am Freitagnachmittag vor der Veranstaltung gab es nur wenige Kilometer entfernt ein ausgewachsenes Unwetter mit Starkregen, Sturmböen und entwurzelten Bäumen. Im großen, extra für diesen Event aufgebauten Festzelt herrschte bei der Siegerehrung am Samstagabend eine phantastische Stimmung, die der Fahrtleiterleiter und Moderator Gerd Bücker sichtlich genoss und auch tatkräftig förderte. Geschlossen und hochmotiviert stand der ganze Club hinter dem Vorsitzenden, Robert Backes, und sorgte mit der Organisation und Durchführung des Trialwettbewerbs und ALLEM Drumherum für eine wirklich gelungene Veranstaltung. Hierzu war ein riesiger Aufwand an Manpower nötig (Punktrichter, Gastronomie (hier arbeiten die leider oft nicht genannten, wahren Helden, die vermutlich die längste Einsatzdauer bei dieser Veranstaltung hatten), Helfer beim Auf- und Abbau etc. etc.). Neben den eigenen Clubmitgliedern gab es auch Unterstützung von befreundeten Vereinen der MTC Saar dankt allen Helfern noch einmal ganz herzlich. Wenn eine Veranstaltung so toll läuft, dann hilft man auch wirklich gerne! Kurz gesagt: eine Veranstaltung, auf die ALLE stolz sein können: die Fahrerinnen und Fahrer und deren Betreuer und Alle, die zur Durchführung beigetragen haben. Dabei sind selbstverständlich auch die Sponsoren zu nennen die diese Veranstaltung durch ihre Förderung und Unterstützung erst möglich gemacht haben

    MTC-Saar Camp 2017

     

    Am letzten Wochenende fand, wie jedes Jahr, unser MTC-Camp statt. Über 40 Teilnehmer trafen sich bei durchwachsenem Wetter auf dem Trialgelände. Die Organisation lag in den Händen unseres Jugenleiters Tobias und seiner Frau Jenny. Über die drei Tage wurde viel trainiert, gut gegessen und viel spass gemacht. Dafür bedanken wir uns bei allen Helfern,Trainer, Chefkoch Markus und allen Teilnehmer für das schöne Wochenende. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

    Clubsporttrial 01.-02.07

    28. Mai 2. Lauf zur Saarlandmeisterschaft in Dreckenach

     

    Am 28. Mai fand der 2. Lauf zur Saarlandmeisterschaft in Dreckenach statt.

    Der MTC-Saar war sehr dominant bei der Veranstaltung die auch zur Rheinland/Pfalz und zur WTP Meisterschaft zählte. Bei Temperaturen über 30 Grad fuhren unsere Fahrer einige Siege und Podestplazierungen  ein.

    Klasse 2:             1. Platz Pascal Backes            

    Klasse 3 Jugend: 1.Platz Moritz Rau

    Klasse 4 Jugend: 1. Platz Tim Steimer

    Klasse 4:               2.Platz Maik Nöbauer

    Klasse 5 Jugend: 1. Platz  Finn Schnur

    Klasse 6:               2. Platz Marco Knippel

    Klasse 7 Senioren: 3. Platz Edgar Pfeiffer

    Auch die restlichen Fahrer des MTC haben sich, in dem starken Starterfeld, hervoragend geschlagen!

    MTC in Göbelsmühle sehr erfolgreich.

    Unsere Fahrer waren am letzten Wochenende in Luxemburg Göbelsmühle sehr erfolgreich.

    Bei den Experts ging der 1.Platz an Pascal Backes und der 3.Platz an Lukas Wieczorek.

    Bei den Seniors ging der 2.Platz an Pascal Bremm und bei den Gentlemen der 1.Platz an Edgar Pfeiffer.

     Bei den Randonneurs errang Finn Schnur den 2.Platz und bei den Deputants

    Knippel Marco den 1.Platz.

    Trialvorführung beim Feuerwehrfest in Eppelborn

    Beim Feuerwehrfest in Eppelborn haben unsere jungen Trialer eine schöne

    Werbung für unseren Verein und den Trialsport gemacht!!

    Vielen Dank an alle!!

    Arbeitseinsatz 10.06. beginn 10.00 Uhr!!

    Punktrichterschulung 10.06. um 15:00 Uhr

    125 Beta für Jugendförderrung

    Vielen Dank an die Firma Kindsvogel und Betamotor Deutschland für die gute Unterstützung bei der Jugendarbeit.

    Adam Raga Training beim MTC-Saar

    Am 25. und 26. 02. war Adam Raga als Trainer beim MTC-Saar zu Gast. 50 Teilnehmer aus ganz Deutschland kamen nach Lebach, um sich vom mehrfachen Weltmeister Tips geben zu lassen. Neben Raga waren noch als Trainer dabei: Vize Weltmeister 125  Max Faude,  Vize Deutscher Meister Jan Junklewitz, Lokalmatador Pascal Backes,  Andi Kindsvogel,  Lisa Marie Eck,

    Neues Vereinsmotorrad BETA EVO 125

    Herzlichen Dank an die Firma Hippel Racing und Betamotor Deutschland für die tolle Unterstützung.

    Aktuelle Listen jetzt im Downloadbereich

    Clubläufe, Saarlandmeisterschaft

     

     

     

    .

    Deutsche Jugend Trialmeisterschaft 2016 mit Super Ergebnis für den MTC-Saar !!

    Am 15.10. fand in Kerzenheim im Rahmen der JDM auch der ADAC Bundesendlauf statt.

    Für den ADAC Saarland gingen als Mannschaft unsere Fahrer Moritz Rau, Tim Steimer, Jan Steimer mit ihren Minder Pascal Backes , Lucas Wieczorek und Janik Müller an den Start. Sie belegten einen tollen 8. Platz von 19 Mannschaften.  Super Jungs!!!

    Moritz Rau " Deutscher Jugend Trialpokal Sieger "

    Moritz hat seine Klasse mit vier Laufsiegen in Hammelbach und Kerzenheim eindrucksvoll bestätigt.

    Herzlichen Glückwunsch!!

    Frühling im Gewerbepark Lebach

    Weiterlesen

    1.Lauf zur Saarlandmeisterschaft in Kerzenheim am 06.03.

    Weiterlesen